Unsere Geschichte

Hotel-Gasthof "Zur blauen Traube" kann auf eine über 120 jährige Tradition zurückblicken. Wir haben Ihnen folgend die wichtigsten Daten unserer Historie zusammengefasst:

 

Das von Georg Birner im Jahre 1893 begründete Gasthaus kam 1912 in den Besitz seines Sohnes Josef Birner.

 

Im Jahre 1953 übernahm dann Benno Birner, Sohn von Josef Birner, das Gasthaus. Er erneuerte das Anwesen von Grund auf und baute es zu einem Gasthof mit komfortablen Fremdenzimmern aus.

 

1984 wurde der Gastbetrieb von Benno Birner jun. in der 4. Generation übernommen und modernisiert.

 

Seit dem 1. Januar 1997 betreibt Sieglinde Graf, Tochter von Benno Birner sen., nun das Hotel-Gasthof "Zur blauen Traube" mit Herzblut und kümmert sich um das Wohl Ihrer Gäste.

 

 

Kontakt & Reservierung

Rufen Sie uns gerne an: 
+49 (0) 96 21 / 6 50 25 - 0 oder nutzen Sie unserKontaktformular

Aktuelles

bett & bike
Wir sind zertifizierter Gastbetrieb. 
Lesen Sie mehr!

Musikantenstammtisch

jeden ersten Freitag im Monat. Alle Termine auf einem Blick finden Sie unter der Rubrik "Aktuelles"

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©Hotel-Gasthof "Zur blauen Traube"