Unsere Geschichte

Das Hotel garni "Zur blauen Traube" kann auf eine über 120-jährige Tradition zurückblicken. 

Das von Georg Birner im Jahre 1893 begründete Gasthaus kam 1912 in den Besitz seines Sohnes Josef Birner.

 

Im Jahre 1953 übernahm dann Benno Birner, Sohn von Josef Birner, das Gasthaus. Er erneuerte das Anwesen von Grund auf und baute es zu einem Gasthof mit komfortablen Fremdenzimmern aus.

 

1984 wurde der Gastbetrieb von Benno Birner jun. in der 4. Generation übernommen und modernisiert.

 

Seit dem 1. Januar 1997 betreibt Sieglinde Graf, Tochter von Benno Birner sen., nun mit Herzblut ihr Hotel garni-Landgasthof "Zur blauen Traube" und kümmert sich um das Wohl ihrer Gäste.

 

 

Viele prominente Gäste, darunter unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel,
durften wir bereits bei uns begrüßen

Kontakt & Reservierung

Rufen Sie uns gerne an: 
Tel. +49 (0) 96 21 / 650 250
oder 
nutzen Sie unser

Kontaktformular

Öffnungszeiten

Sonntags und an ausgeschriebenen Feiertagen

von 11.00 bis 14.00 Uhr

 

Jederzeit haben wir auf Anfrage für gesellschaftliche Anlässe geöffnet. 

 

 

Liebe Hotelgäste,
unsere Rezeption ist nicht durchgehend besetzt. Bitte lassen Sie uns im Vorfeld ihre ungefähre Ankunftszeit wissen.
Herzlichen Dank!

Aktuelles

Druckversion | Sitemap
©Hotel-Gasthof "Zur blauen Traube"